www.pinot-noir.at



Home

Über mich

Pinot Noir

Fotos

Turnierergebnisse   

Ambra

Bazar

Walker

Alessa






Mein Name ist Michi, ich bin 23 und seit meinem 6. Lebensjahr vom Virus Pferd befallen.

Die Reiterei ist in meinem Leben zu einem fixen Bestandteil geworden. Ich lernte mit 6 reiten, hatte mit 10 die Gelegenheit einer "Mitreiterschaft" und konnte mit 13 Jahren den Hispano-Araber-Wallach El Cid mein Eigen nennen. Nach ihm teilten der Haflingerwallach Aaron und der ungarische WB-Wallach Gwydion meinen Weg. Sie halfen mir die ersten Grundsteine in meiner Ausbildung zu legen und Erfahrungen zu sammeln. Pinot begleitet mich nun schon seit mehr als 5 Jahren. Für einige Zeit teilte ich meine Freizeit auch mit dem Haflingerwallach Walker, mit dem ich einige besondere Erlebnisse wie die Teilnahme an der NÖ LM im Springen für Kleinpferde 2006 erleben durfte. 2007 befand sich die Traberstute Angelina für einige Zeit in meinem Besitz und wurde von mir angeritten.

Neben der Reiterei habe ich auch eine Ausbildung zum Rettungssanitäter beim Roten Kreuz absolviert, bin zur Zeit jedoch nicht aktiv tätig.



Mein Ausbildungsweg:



Sommer 2000

Reiterpass

Sommer 2002

Reiternadel

Frühjahr 2003

Österr. Fahrabzeichen in Bronze

Sommer 2003

Reiterlizenz R1

Sommer 2003

Österr. Wanderreitabzeichen

Herbst 2003

Fahrerlizenz F1

Frühjahr 2004

Österr. Wanderreitführer FENA

Frühjahr 2004

Jagdreiterlehrgang

Herbst 2004

Mitwirkung beim Showprogramm der Apropos Pferd Wr. Neustadt mit dem Dragoner Regiment No. 2

Winter 2004

Ritt mit dem Licht von Bethlehem durch Korneuburg und umliegende Gemeinden

Frühjahr 2005

Pferdesamariter

Sommer 2005

Teilnahme an einem 2tägigen Wanderritt

Frühjahr 2006

Teilnahme an einer Frühjahrsschleppjagd

Sommer 2006

2-tägiges Gelassenheitstraining mit anschließender Gelassenheitsprüfung - Wertnote 9,7

Winter 06/07

2-tägiger Springkurs mit Walter Schellenbauer

Frühjahr 2007

3-tägiger Dressurkurs mit Tamara Brandner

Frühjahr 2007

2-tägige Fortbildung Wanderreitführer FENA

Herbst 2007

Fortbildung Pferdesamariter

Herbst 2007

2-tägiger Gymnastik- und Zirkuslektionenkurs mit Mag. Eva Wiemers

Frühjahr 2008

2-tägiger Zirkuslektionenkurs mit Wolfgang Hellmayr

Frühjahr 2008

Western Riding Certificate

Frühjahr 2008

2-tägiger Zirkuslektionenkurs mit Wolfgang Hellmayr

Frühjahr 2008

Voltigierübungsleiter

Sommer 2008

2-tägiger Zirkuslektionenkurs mit Wolfgang Hellmayr

Herbst 2008

Teilnahme an einem Longier-Seminar mit Gabriele Orac

Herbst 2008

Western Riding Certificate in Bronze

Herbst 2008

1-tägiger Zirkuslektionenkurs mit Wolfgang Hellmayr

Winter 08/09

3-tägiger Springkurs mit Helfried Knotz

Frühjahr 2009

1 Mal wöchentlich Dressurtraining mit Oswald Baur

Frühjahr 2009

2-tägiger Zirkuslektionenkurs mit Wolfgang Hellmayr

Frühjahr 2009

Kurs und Prüfung zur Erlangung des Befähigungsnachweises für Tiertransporte

Sommer 2009

Teilnahme an einem Tagesritt/Jagdritt

Herbst 2009

Fortbildung Pferdesamariter

Frühjahr 2010

Ausbildung Ponymaster®

Frühjahr 2010

Teilnahme am Praxisseminar "Doppellonge & Cavalettiarbeit" mit
Gabriele Orac als Fortbildung für Voltigierübungsleiter

Sommer 2010

2-tägige Fortbildung Wanderreitführer FENA





Letzte Aktualisierung am 19.06.2011